Eigentlich war ich die letzten zwei Jahre ganz froh aus dem Studentenleben raus zu sein. Dieses unproduktive Rumsitzen und sich anderer Leute Weisheiten anhören, ständige Pausen und Pflichtlektüre als allabendliche Einschlafhilfe.
College ist ähnlich, aber da gibt es einen (den Heiligen) Geist, der einen mitreißt und nicht müde werden läßt. Es ist wunderbar sich Pastor Colins Weisheiten anzuhören, denn er spricht über die Wahrheit. Wenn man ihn hört ist der Glaube an das direkt inspirierte Wort Gottes, das Fischer in Galiläa ohne Rechtschreibkenntnisse aufgeschrieben haben nicht schwer. Wenn das Herz voll Heiligem Geist ist, geht der Mund über oder der Schreibgriffel ist eben beschwingt. Es ist wunderbar das Wort direkt vom Autor ausgelegt zu bekommen.
Der Tag startet um 8:00 Uhr mit einer einstündigen Lobpreis-Anbetungs-Gebets-Zeit. Danach kommen drei Lectures zu unterschiedlichen Themen wie: Biblical Foundation, Character, Prayer School, Way of the Spirit (Heiliger Geist in Genesis!!!), Missions (der Teil von dem frühere Studenten immer "begeistert" berichten), Worship, Hearing from God, and the weeks best: John´s Gospel by Pastor Colin. Es ist gut die Fundamte, die man sich in den Jahren aufgebaut hat, abzuklopfen und zu festigen oder sandige Stellen auszumerzen.
Zwischen den Stunden immer die obligatotische Teepause bzw. Tee von der vorigen Pause wegtragen. Alles in allem ist der Tag normalerweise um 13:00 Uhr beendet. Missioneinsätze an den Mittwochnachmittagen werden noch folgen. Außerdem gibt es noch viele Gemeindeaktivitäten, an denen wir uns beteiligen können.
Dank der offenen Art der Engländer werden meine Sprachkenntnisse auch immer besser, denn man wird zum smalltalk geradezu gezwungen.


