Am 26.September ging's los - Marie und Lotte mit dem Flugzeug von Dresden nach London-Gatwick, David und Grete folgten mit dem Auto und unserem Hausrat.
Die ersten Tage haben wir bei einer mit Hottenbachers befreundeten Familie verbracht (Mutter, sechs Kinder plus Aupair aus der Heimat). Wir haben uns sehr wohlgefühlt in ihrem (für englische Verhältnisse) großen Haus und in Joanna auch gleich eine gute Freundin gefunden, die uns schon viele Tips für unseren Start hier gegeben hat. Lotte und Grete wären am liebsten gleich da geblieben - wegen ihren ersten englischen Freundinnen, Joannas Töchtern, und des Trampolins.
Inzwischen wohnen wir in unserem (fast) eigenen Haus. Da kam so: ein Ehepaar aus der Gemeinde hier brauchte dringend Untermieter für ihr Haus, da sie für ein Jahr zu JMEM in die Schweiz gehen. Sie wollten eigentlich schon abgereist sein, bevor wir nach Horsham gekommen sind, hatten aber 'major problems with both of their cars'. Sie waren also noch vor Ort, konnten uns ein bischen kennenlernen und haben uns nun ihr Haus überlassen (mitsamt dem 25jährigen Sohn...). Und so sitzen wir jetzt in einem voll ausgestatteten, gemütlichen und typisch englischen Haus, mit großem Garten (inkl. Eichhörnchen), Lotte hat ihr eigenes Zimmer, Gemeinde und Schule sind von hier zu Fuß zu erreichen, zum College gerademal zehn Minuten mit dem Fahrrad - was will man mehr? Wir sind echt begeistert darüber, wie unser Vater uns versorgt!
Morgen ist erster Schultag - für Lotte an der Leechpool Primary School, für uns am College - wir sind sehr gespannt...


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen